Wartung

Wartung von Taubenabwehrsystemen | rubin Taubenabweiser GmbH

Was gehört zu einer guten Wartung?

Eine professionelle Wartung deckt sämtliche funktionsrelevanten Bereiche ab: Zuerst wird eine visuelle Prüfung vor Ort durchgeführt. Dabei wird das gesamte Taubenabwehrsystem bei einer sorgfältigen Begehung überprüft. Eventuelle Mängel werden für folgende Schritte notiert.

Zusätzlich ist es wichtig eventuelle Schwachstellen im Taubenabwehrsystem zu finden. Solche Schwachstellen können unter Anderem durch bauliche Veränderungen verursacht werden und verlangen häufig nach einer Systemerweiterung. Entsprechende Auffälligkeiten werden ebenfalls notiert und im Anschluss in Form eines Angebotes vorgestellt.

Folgend darauf werden nötige Kleinstreparaturen, also Reparaturen mit niedrigem finanziellen und zeitlichen Aufwand, sofort vor Ort durchgeführt.

Größere Reparaturen oder gar partielle Neuinstallationen werden aus zeitlichen und finanziellen Gründen meist erst nach einer entsprechenden Angebotsphase realisiert - dies ist dann der abschließende Teil der Wartung.

Wieso sollte ich meine Taubenabwehrsysteme warten?

Ziel der regelmäßigen Wartungen ist es, die Funktionstüchtigkeit des Taubenabwehrsystems aufrechtzuerhalten. Somit wird die Investition in das System geschützt und der betroffene Bereich bleibt langfristig Taubenfrei. Über die Jahre gibt selbst das beste Taubenabwehrsystem nach und wird daraufhin ineffektiv. Um dem entgegenzuwirken und hohen Kosten für nötige Reparaturen vorzubeugen sind zwei Wartungen im Jahr sehr empfehlenswert.

Wieso die Wartung mit rubin realisieren?

Wir als Team der rubin Taubenabweiser GmbH sammeln nun schon seit mehr als 19 Jahren Erfahrung mit den unterschiedlichsten Taubenabwehrsystemen. Wir können somit nicht nur unsere hauseigenen Systeme warten, sondern sind auch mit sämtlichen Fremdsystemen vertraut. Zusätzlich profitieren Sie stets von unserer Erfahrung, sollten die Tauben doch mal einen ungewollten Ort erreichen.

So bieten wir Ihnen einen einmaligen Full-Service, inklusive kostenloser Kleistreparaturen.

Unverbindliches Angebot anfordern

Wir sind stets für Sie da.